OMRON | E3AS

Lichtschranken-Sensoren

Der E3AS Lichtschranken-Sensor von OMRON bietet eine Vielzahl von Lösungen für industrielle Anwendungen, die eine präzise Objekterkennung erfordern. Mit einer Reichweite von bis zu 1,5 m und der Möglichkeit, selbst glänzende, ungleichmäßige und transparente Objekte zuverlässig zu erfassen, ist der E3AS Sensor ideal für anspruchsvolle Anwendungen. Der Sensor verfügt über einen Punkt- und Linienstrahl zur Erkennung von komplexen Objekten und kann sogar transparente Objekte ohne Reflektor erkennen. Mit einem OLED-Display für eine einfache Navigation und erweiterte Einstellungen ist die Bedienung des Sensors benutzerfreundlich.Das kompakte Gehäuse des E3AS Sensors ermöglicht eine einfache Montage an verschiedensten Stellen. Hergestellt mit dem unternehmenseigenen Laser-Schweißverfahren von OMRON, bietet der Sensor eine robuste Konstruktion, die den Anforderungen industrieller Umgebungen standhält. Der E3AS Sensor ist mit IP67/IP69K/IP67G zertifiziert und verfügt über Antifouling-Beschichtungen, die die Reinigungshäufigkeit der Erfassungsfläche reduzieren. Mit IO-Link können Produktionsanläufe und Umrüstungen effizient durchgeführt werden, während das Druckluftzubehör eine einfache Wartung des Sensors ermöglicht. Zudem ist er mit OMRON Leuchtelementen ausgestattet, das eine stabile Erkennung von reflexionsarmen Werkstücken gewährleistet. Insgesamt bietet der E3AS Lichtschranken-Sensor von OMRON eine zuverlässige und vielseitige Lösung für industrielle Anwendungen.

Alle Produkte der E3AS-Serie finden Sie in hier in unserem Shop:

5 Dinge die Sie wissen sollten

• Time-Of-Fight-Technologie für den Einsatz bei allen Arten von Werkstücken auf große Entfernung
  • BGS-Modelle mit Omrons lichtemittierendem Element zur stabilen Erkennung von schwach reflektierenden Werkstücken
  • IO-Link-Kommunikation reduziert den Zeitaufwand für Inbetriebnahme und Umrüstung sowie für die vorausschauende Wartung
  • Kompaktes Gehäuse, IP67/IP69K/IP67G und ECOLAB-Zertifizierung
  • Antifouling-Beschichtungen reduzieren die Reinigungshäufigkeit der Sensoroberfläche

Vorteile

• Großer Erfassungsbereich von 50 bis 1.500 mm, der den Einsatz an jeder Förderbandbreite ermöglicht.
  • TOF-Typ-Sensoren für den Einsatz mit jeder Art von geförderten Werkstücken.
  • Das kompakte Gehäuse kann überall montiert werden (Metallgehäuse (SUS316L) und Kunststoffgehäuse).
  • Teaching-Methode ermöglicht es jedem, optimale Schwellenwerte einzustellen.
  • Hochgeschwindigkeits-IO-Link COM 3 Kommunikation.
  • Hergestellt mit OMRONs eigenen Laserschweißtechnologien für verschiedene Materialien/Metalle für erhöhte Umweltbeständigkeit.

Alle Produkte der E3AS-Serie finden Sie in hier in unserem Shop: