Pfannenberg | Die neue Protect-Serie

Innovation trifft auf Robustheit

Die Geräte der Protect-Serie setzen mit ihren nahezu unzerbrechlichen Aluminiumdruckgussgehäusen neue Maßstäbe in Sachen Robustheit. Entwickelt, um den härtesten Bedingungen in der Industrie und im Freien standzuhalten, sind die Geräte auf die unterschiedlichen Anforderungen einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen zugeschnitten. Dazu zählen Brandalarmierung, Schiffbau, Maschinensicherheit, funktionale Sicherheit sowie Ex/ATEX-Bereiche.

Robustheit und Vielseitigkeit im Detail

Die Protect-Serie bietet hervorragende Robustheit dank eines Aluminium-Gussgehäuses, das eine lange Lebensdauer in rauen Umgebungen garantiert. Die Geräte verfügen über 80 verschiedene Töne, von denen drei zusätzlich extern anwählbar sind, und ermöglichen eine Vor- und Hauptalarmfunktion, die Schreckreaktionen durch reduzierten Schalldruckpegel beim Voralarm vermeidet.

Die sichere und einfache Handhabung wird durch unverlierbare Dichtungen und Schrauben gewährleistet, was die Verdrahtungs- und Installationszeiten erheblich verkürzt. Die ausgezeichnete Wahrnehmbarkeit durch ideale Abstrahlcharakteristik und hohe Durchdringung von akustischen Hindernissen reduziert die Anzahl der benötigten Geräte. Der Schalldruckpegel kann bis zu 30 dB intern oder extern anwählbar reduziert werden.

Die barrierefreie und sichere Signalisierung erfolgt durch zwei Technologien (Kombigeräte – akustisch/optisch) und ein Weitspannungsnetzteil ermöglicht den Betrieb mit unterschiedlichen Versorgungsspannungen und vereinfacht die Bevorratung. Zudem erfüllen alle Geräte den hohen Sicherheitsstandard nach ISO 7731.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

• EN 54-3 zertifiziert: Ideal für industrielle Brandmeldeanlagen (PRO 10)
  • Maschinensicherheit: Optional als Kombigerät mit Xenon- (PRO X 10) oder LED-Technologie (PRO L 10) erhältlich
  • SIL 2/PL d zertifiziert: Für sicherheitskritische Anwendungen (PRO 10 SIL)